Fünf Spielplätze im Bochumer Osten werden saniert

By 13. Oktober 2020Bochum-Ost

Die am 8. Oktober 2020 unter Corona gerechten Bedingungen abgehaltene 54. Sitzung der Bezirksvertretung Ost war die letzte in der laufenden Legislaturperiode. Beschlossen wurde unter anderem die Umsetzung der Spielleitplanung für den Bezirk.

Maßnahmen an fünf Kinderspielplätzen sind geplant: Am Kinderspielplatz Oleanderweg soll die Spielausstattung komplett erneuert werden. Die Spielausstattung am Kinderspielplatz Finkenbecke soll um ein Trampolin, eine Wippe und ein Drehelement erweitert werden. Der Kinderspielplatz Carl-von-Ossietzky-Platz soll einen neuen Unterstand und der Kinderspielplatz Auf dem Gericht zwei neue Bänke erhalten. Ebenfalls zwei neue Bänke soll der Kinderspielplatz Elchbogen erhalten. Dort ist auch eine ein Meter breite Zuwegung in wassergebundener Ausführung geplant.

Detlef Kühlborn, Fraktionsvorsitzender der Grünen in der Bezirksvertretung Ost freut sich über die geplanten Maßnahmen: „Die Spielplatzsanierungen unterstützen durch Erneuerung und Erweiterung den Spieltrieb und die Kreativität der Kinder. Die neuen Bänke verbessern die Aufenthaltsqualität für begleitende Erwachsene.“

Die Umsetzung der Maßnahmen erfolgt im nächsten Jahr.