Spenden

Unterstütze uns mit Deiner Spende

Politisches Engagement braucht Zeit, doch nicht alle Menschen verfügen über ausreichend Zeit, sich in einer Partei einzubringen. Doch auch dann kannst Du uns helfen, unsere Stadt grüner, sozialer und vielfältiger zu machen. Denn unsere Aktionen, Stände und Publikationen müssen auch finanziert werden. Deswegen freuen wir uns sehr, wenn Du Geld spendest. Vielen herzlichen Dank!

Spenden an Parteien sind besonders steuerlich abzugsfähig. 50 Prozent werden direkt von der Einkommensteuer abgezogen. Von jährlich bis zu 1.650 Euro bei Ledigen, bzw 3.300 Euro bei gemeinsam Veranlagten.

Du kannst uns daneben auch klassisch Geld per (Online-)Überweisung spenden:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – KV Bochum
IBAN: DE25 4305 0001 0033 3029 44
BIC: WELADED1BOC
Verwendungszweck: Spende

Wenn Du nicht Mitglied bist, gib für die Zuwendungsbestätigung bitte im Verwendungszweck zusätzlich Deine Adresse an.

Viele Banking-Apps unterstützen mittlerweile auch QR-Codes, das spart euch die manuelle Eingabe der IBAN: