In Bochum gehen die Menschen auf die Straße, gründen Initiativen, Interessenvertretungen und engagieren sich in Vereinen und Organisationen. Bochum muss die Beteiligung der Öffentlichkeit mit Leben erfüllen und sich dabei trauen neue Wege zu gehen und neue Formate zu auszuprobieren. Eine aktive Stadtgesellschaft ist ein Zeichen funktionierender Demokratie und Mitbestimmung. Sie bereichert und lässt Politik über den Tellerrand schauen.


