GRÜNE in Bochum-Mitte: Raphael Dittert unterwegs am Kortländer

By 3. August 2020August 5th, 2020Bochum-Mitte

Der Weg zu einer lebenswerten Stadt für alle beginnt in den Quartieren. In einem solchen – nämlich am Kortländer – war am Montag Raphael Dittert, Direktkandidat der GRÜNEN für Innenstadt-Nord/Schmechtingwiese zusammen mit Oberbürgermeisterkandidat Thomas Eiskirch unterwegs. Zusammen mit weiteren Helfer*innen wurden rund 150 selbst gezogene Setzlinge für Küchenkräuter verteilt.

„Dieser Kiez und das gesamte Viertel benötigen ein soziales Quartiersmanagement“, so Raphael Dittert. „Neben weiteren Verkehrsberuhigungen wie z.B. an der Hans-Böckler-Straße braucht es mehr Grün für Entspannung, Bewegung und Begegnung, einen attraktiven Imbuschplatz für die Menschen und immer gute Nahversorgung ‚umme Ecke‘.“