Rathaus nazifrei: Faschist*innen raus aus den Räten!

Heute beginnt die Kampagne Rathaus nazifrei. Das Bochumer Bündnis gegen Rechts, der DGB Ruhr Mark und ver.di Mittleres Ruhrgebiet haben eine Kampagne gestartet, die das Ziel hat, dass nach dem 13. September 2020 keine Nazis mehr in Räten, Kreistagen, Bezirksvertretungen oder dem Ruhrparlament sitzen.

„Wir dürfen den Feind*innen der Demokratie keine Gelegenheit geben, die Demokratie selbst abzuschaffen!“, fordert Thea Jacobs, Sprecherin der Bochumer GRÜNEN.

„Nazis haben weder in Parlamenten, noch irgendwo sonst etwas verloren: wir müssen sie entschieden mit allen möglichen Mitteln bekämpfen, auf der Straße, im Kiez oder im Rat“, ergänzt Karsten Finke, Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes der GRÜNEN in Bochum.

Unter www.rathaus-nazifrei.de könnt ihr euch der Kampagne anschließen und z.B. Logos herunterladen für eure Social Media Auftritte.

„Wir freuen uns sehr, dass ein breites Bündnis in Bochum gegen Rechts zusammensteht. Gemeinsam können wir es schaffen und die Rathäuser nazifrei bekommen“, sagt Jacobs. „Am 13. September wollen wir einer antifaschistischen Stadt ein großes Stück näher kommen“, fordert Finke.