Verkehrskonzept Bochum-Nord

Der Bochumer Norden braucht gute und sichere Fuß-/ Radwege!

Die GRÜNEN im Norden laden zum 26. Politischen Aschermittwoch – rein digital

(Nord) Die GRÜNEN im Norden setzen ihre Tradition fort: Am Aschermittwoch (17. Februar) findet um 19:30 Uhr zum 26. Mal eine politische Diskussionsveranstaltung statt. Anstelle des traditionellen Grünkohlessen sind interessierte Bürgerinnen und Bürger – wegen der Corona-Pandemie – zu einer rein virtuellen Diskussion eingeladen. Im Mittelpunkt steht dabei das Verkehrskonzept Nord (Schwerpunkt: Fuß-/ Radwege).

Das Grünkohlessen der GRÜNEN im Bochumer Norden, welches traditionell am Aschermittwoch stattfindet, steht 2021 unter Thema „Wir brauchen gute und sichere Fußwege und Radwege im Bochumer Norden!“. Es findet rein digital im Videokonferenztool „WebEx“ statt.

An dem (virtuellen) Diskussionsabend zum Verkehrskonzept Bochum-Nord (Schwerpunkt: Fuß- / Radwege) werden neben Mitgliedern der GRÜNEN Bezirksfraktion Nord und des GRÜNEN Ortsverbandes Nord folgende Mobilitäts- Expertinnen und Experten teilnehmen:

-Susanne Düwel, Amtsleiterin Tiefbauamt der Stadt Bochum

-Dr. Inga Molenda, Verkehrsplanerin Zukunftsnetzwerk Mobilität NRW (KS Rhein-Ruhr)

-Raphael Dittert, Vorsitzender der Ausschusses für Mobilität und Infrastruktur des Rates

-Martina Foltys-Banning, Mitglied des Ausschusses für Mobilität und Infrastruktur des Rates und verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN im Rat

Moderation: Christian Schnaubelt, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN in der BV Nord.

Für die Teilnahme an der Diskussionsveranstaltung wird um eine vorherige Anmeldung bis Rosenmontag (15. Februar) unter der Telefonnummer 18767 oder per E-Mail mail@gruene-bochum-nord.de gebeten. Anschließend werden die Zugangsdaten zu „WebEx“ übermittelt.

17 Feb 2021
Expired!