Wattenscheider Grüne diskutieren über zukünftige Nutzung des Betriebshofes am Stadtgarten

Die Wattenscheider Grünen laden ein zum Informations- und Diskussionsabend am Freitag den 28.05.2021 ab 19:00 Uhr, dieses Mal zum Thema Gestaltung des ehemaligen Betriebshofes als Teil des Stadtgartens Wattenscheid.

Der alte Betriebshof am Wattenscheider Stadtgarten soll, so will es ein Beschluss der Bezirksvertretung Wattenscheid von vor einigen Jahren, ein Teil des Wattenscheider Stadtgartens werden. Seitdem gab es immer wieder Ideen, wie die Fläche gestaltet und genutzt werden könnte. Da war von „hochwertiger Wohnbebauung“ die Rede, von einer Nutzung als zusätzlichem Parkplatz und / oder einem zusätzlichen Spielfeld für den angrenzenden Sportverein. Zuletzt haben vor einigen Wochen Wattenscheider Bürger vorgeschlagen, auf einem Teil der Fläche einen „Tiny Forest“ entstehen zu lassen und eine Bürgeranregung in die Bezirksvertretung Wattenscheid eingebracht.

Wir möchten an diesem Abend über die verschiedenen Nutzungsideen informieren, unsere eigenen Ideen vorstellen, Fragen beantworten und austauschen. Die Veranstaltung ist offen für alle interessierten Bürger:innen.

Die Veranstaltung wird digital über zoom durchgeführt, die Zugangsdaten können per Mail über wattenscheid@gruene-bochum.de angefordert werden.

28 Mai 2021
Expired!