Grüne im Norden befürworten verkaufsoffenen Sonntag anlässlich 60 Jahre Ruhrpark

By 26. Juni 2024Juli 2nd, 2024Bochum-Nord, Wirtschaft & Finanzen

Dies hat der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christian Schnaubelt in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Nord deutlich gemacht.

„Normalerweise lehnen wir verkaufsoffene Sonntage im Norden ab, wenn sie keinen historischen Bezug wie beispielsweise das Maiabendfest im Bockholt haben“, verdeutlicht Schnaubelt. Der Harpener Bezirksvertreter ergänzt: „In diesem einem Fall setzen wir uns allerdings für eine Ausnahme anlässlich des Ruhrpark-Jubiläums ein. Denn der Ruhrpark hat eine wichtige Bedeutung für die Nahversorgung und als Wirtschaftsfaktor im Bochumer Norden. Zudem engagiert sich sein Management seit vielen Jahren – zum Beispiel beim Kulturprogrammes des Harpener Dorffestes – sozial im Stadtbezirk Nord.“

Daher haben sich die Grünen im Norden am 11. Juni in der Sitzung der Bezirksvertretung Nord gegen die ablehnende Verwaltungsvorlage ausgesprochen. Die finale Entscheidung fällt der Rat der Stadt Bochum an diesem Donnerstag (27. Juni).