Schmechtingwiesen soll attraktiver werden

Die Grünanlage Schmechtingwiesen soll durch mehrere Maßnahmen aufgewertet und dadurch attraktiver gemacht werden. Eine Pergola am Spielplatz wird als Schattenspender für die Kleinen installiert. Für den sportlichen Bereich werden zwei Tischtennisplatten auf den bereits vorhandenen Pflasterflächen aufgestellt. Am Basketballplatz wird der aktuell unebene Untergrund begradigt, mit einem neuen Belag versehen und zu einem 3x3m großen Spielfeld erweitert.

„Die Schmechtingwiesen ist einer der meistbesuchten Parks in Bochum“, weiß Fabian Krömling, Fraktionsmitglied der Grünen in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte. „Hierhin kommen viele Menschen mit ihren Familien zur Erholung oder um sich sportlich zu betätigen.“

Um die Aufenthaltsqualität zu verbessern, werden zwei ungenutzte gepflasterte Bereiche von insgesamt 70m² rückgebaut und neu bepflanzt. An der Wiese werden Ausbesserungen vorgenommen. Auf einer der Wiesen wird eine Picknick-Garnitur errichtet und ein weiterer großer Mülleimer aufgestellt.

Für diese Maßnahmen werden aus der Bezirksvertretung Bochum-Mitte bis zu 75.000€ zur Verfügung gestellt.