Spitzenwechsel bei den Grünen in Süd

By 3. November 2023Bochum-Süd

Clara Padberg, bisher Fraktionsvorsitzende der Grünen in der Bezirksvertretung Bochum-Süd, wird als neue Ratsfrau stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Mobilität und Infrastruktur.

Birgit Fligge, bisher stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen in der Bezirksvertretung Bochum-Süd, wird neue Fraktionsvorsitzende. Sie hat Geografie und Biologie auf Lehramt studiert und ist pensionierte Lehrerin.

„Ich bin neugierig und gespannt auf meine neue Tätigkeit“, so Padberg, die das Studium des Umweltingenieurwesens an der RUB mit dem Bachelor abgeschlossen hat. Im Masterstudiengang liegt ihr Schwerpunkt jetzt auf den Themen Verkehr und Infrastruktur. „Durch meine Studiengänge bin ich bestens darauf vorbereitet.“

Auch Birgit Fligge zeigt sich zufrieden: „Durch den Positionswechsel erweitert sich mein bisheriges Aufgabengebiet. Darauf freue ich mich sehr.“

 

Foto: Reinhard Weiß