„Politik für Bochum – in Berlin“ Die Grünen im Norden laden zum 28. Politischen Aschermittwoch nach Gerthe

By 3. Februar 2023Bochum-Nord, MdB Lucks

Die Grünen im Bochumer Norden setzen ihre Tradition fort: Am Aschermittwoch (22. Februar) findet von 19 bis 21 Uhr zum 28. Mal eine politische Diskussionsveranstaltung statt. Nach Online-Veranstaltungen während der Corona-Pandemie findet der politische Aschermittwoch 2023 erstmals wieder im „Bochumer Kulturrat“ in Gerthe statt. Redner ist der Bochumer Bundestagsabgeordnete Max Lucks (Grüne).

Die Diskussionsveranstaltung der Grünen im Bochumer Norden, welche traditionell am Aschermittwoch stattfindet, steht 2023 unter dem Thema „Politik für Bochum – in Berlin.“ Viele Entscheidungen, die den Bochumer Norden betreffen – zum Beispiel der Ausbau der Autobahnen A40/A43 – werden im Bundestag getroffen. Daher lohnt sich der Blick nach Berlin.

Redner ist der Bundestagsabgeordnete Max Lucks (Grüne), dessen Themenschwerpunkte Außenpolitik und Menschenrechte sind. Themen, die auch den Bochumer Norden bewegen.

Zudem werden Grüne-Mitglieder des Rates und der Bezirksvertretung Nord anwesend sein.

Der Eintritt ist frei. Getränke und selbst gemachte Suppen gibt es gegen Spende.

Hinweis: Die Veranstaltung setzt die langjährige Tradition (25 Jahre) der „Grünkohlessen“ – Diskussionsabende im Bochumer Norden – in neuer Form – fort und findet zum 3. Mal statt.