Grüne Bochum gründen Arbeitsgemeinschaft Vielfalt

Vielfalt ist ein Thema, das für Bochum zentral ist: Hier leben Menschen unterschiedlicher Kulturen und Hintergründe zusammen, Menschen kommen hierhin und werden Teil der Gesellschaft. Doch an vielen Stellen sind sie immer noch struktureller Diskriminierung und Hürden ausgesetzt. Die neue Arbeitsgemeinschaft möchte sich mit Fragen rund um dieses Thema auseinandersetzen und Lösungsansätze erarbeiten.

Anna di Bari, integrationspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion, sagt: „In vielen Fachbereichen macht unsere Partei bereits gute Erfahrungen damit, mit einer Partei-AG zusammenzuarbeiten und über Lösungen und Projekte zu diskutieren. Ich freue mich, dass sich nun in diesem Bereich eine AG gegründet hat und wir in diesem Rahmen in den Austausch kommen.“

Bei dem ersten Treffen haben bereits viele Mitglieder ihre Ideen für die zukünftige Arbeit eingebracht. Darüber freut sich Yan Ugodnikov, der zunächst kommissarisch die Leitung der AG übernehmen wird: „Die viele Ideen zeigen, dass das ein Thema mit großer Relevanz ist. Über viele Interessierte, die mitarbeiten möchten, freuen wir uns.“ Die AG hat bereits einen nächsten Termin vereinbart, zu dem alle Mitglieder und Interessierten herzlich eingeladen sind: Am Mittwoch, den 14.09.2022 um 19 Uhr im Grünen Büro in der Diekampstraße 37.