GRÜNE im Bochumer Osten: Fragenkatalog an die Wasserwelten

Freibad

Die GRÜNEN im Bochumer Osten unterstützen weiterhin aktiv die Bürgerinitiative für den Erhalt des Freibads Langendreer.

„Es ist für uns schwer nachvollziehbar, wie viele Fragen rund um die Schließung des Freibades nach wie vor nicht beantwortet sind und wie die Ratspolitik und die Verantwortlichen der Wasserwelten mit dem Willen der Bürger*innen in diesem Fall umgehen.

Weder ist bisher in irgendeiner Weise auf die Bedenken und Forderungen der Menschen vor Ort eingegangen worden, noch wurde jemals das Gespräch gesucht. Weder war beabsichtigt, die Bezirksvertretungen bei der Beratung des Bäderkonzeptes zu beteiligen, noch gab es eine Rückmeldung auf die einstimmige Resolution der BV Ost zum Erhalt des Freibades. Früher nannte man das „Politik nach Gutsherrenart“. Diese Zeiten sollten eigentlich vorbei sein.

Offenbar versucht man, mit einer Art Totschweigen kombiniert mit der Schaffung vollendeter Tatsachen, glimpflich davon zu kommen. Es sollte aber nicht unterschätzt werden, dass viele engagierte Menschen sich durch ein solches Verhalten nachhaltig nicht ernst genommen fühlen.“

Die GRÜNEN in der BV Ost haben um zu mindestens weitere Sachverhalte zu klären, einen Antrag in Form eines Fragenkataloges an die Verwaltung gestellt, der als Anhang beigefügt ist.

Katharina Schubert-Loy, Sandra Schulze für den Vorstand

Anfrage_Wasserwelten