Vicki Marschall neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende

By 5. Mai 2022Allgemein

Vicki Marschall ist auf der Klausurtagung der Grünen im Rat am 29.04. zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Marschall lebt mit ihrer Familie in Grumme, arbeitet als Journalistin und betreibt einen Verlag. Die in Bochum gut vernetzte Unternehmerin kümmert sich als Ratsmitglied um Wirtschaftspolitik und ist Sprecherin der Grünen im Ausschuss für Strukturentwicklung, Digitalisierung und Europa.

Marschall freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich will in unserer 19köpfigen Fraktion ein Bindeglied zwischen dem Vorstand und der Gesamtfraktion sein. Gerade bei den vielen großen Projekten, die in Bochum gerade bewegt werden, ist es wichtig, dass wir verzahnt arbeiten und uns fachübergreifend einbringen können.“

Nachdem die bisherige stellvertretende Vorsitzende Ayse Balyemez zu Jahresanfang aus dem Rat ausgeschieden war, ist der grüne Fraktionsvorstand mit Barbara Jessel, Sebastian Pewny, Raphael Dittert und Vicki Marschall nun wieder komplett.