Aufruf zur Kundgebung zur Solidarisierung mit der Ukraine

By 24. Februar 2022Friedenspolitik, GJ Bochum

Die Grüne Jugend Bochum verfolgt besorgt die aktuelle Agression Russlands gegen die Ukraine. Seit acht Jahren findet der bewaffnete Konflikt im Osten der Ukraine nun schon statt und die Bedrohung einer Eskalation wurde in den letzten Wochen immer realer. Nach Putins Anerkennung der Unabhängigkeit der aufständischen Regionen Donezk und Luhansk vor einigen Tagen wird die Situation jetzt offensichtlich zu einer weiteren Eskalation genutzt. Seit wenigen Stunden greift Russland die Ukraine an mehreren Stellen an.

Wir wollen nicht länger zusehen und rufen deshalb gemeinsam mit den JuLis, Jusos und der Jungen Union zu einer Kundgebung am 25.02.2022 um 15:30 Uhr vor dem Rathaus auf, um unserer Solidarität mit den Menschen in der Ukraine Ausdruck zu verleihen.

Wir würden uns freuen, viele von Euch zu sehen und gemeinsam ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine zu setzen.

Eure

Grüne Jugend Bochum