Wir stehen hinter dem RadEntscheid Bochum

By 17. Dezember 2021Verkehrswende

Am heutigen Freitag überreichten die Initiator*innen des RadEntscheides Oberbürgermeister Thomas Eiskirch die Unterschriften für den RadEntscheid Bochum. „Ich möchte die Initiator*innen und Helfer*innen des RadEntscheides zur erfolgreichen Einreichung der Unterschriftsammlung beglückwünschen! Die Sammlung so vieler Unterschriften unter Corona-Bedingungen ist eine großartige Leistung der vielen Aktiven, die mit ihrem ehrenamtlichen Arrangement aufzeigen, dass es einen starken Rückhalt der Bochumer Bevölkerung für eine echte Verkehrswende in Bochum gibt“, erklärt Claudia Stein, Sprecherin des Kreisvorstandes der Grünen in Bochum.

Raphael Dittert, stellv. Fraktionsvorsitzender der Grünen im Rat, ergänzt: „Die Partei und Ratshausfraktion der Grünen stehen hinter dem Radentscheid Bochum. Wir verfolgen weiterhin das ambitionierte Ziel bis 2025 100 km neue Radwegen zu schaffen, um schnellstmöglich eine gute Radinfrastruktur in Bochum zu erhalten. Die weiteren Ziele des RadEntscheides begrüßen wir“.

Das erforderliche Quorum von 12.000 Unterschriften konnte mit erfreulichen 16.500 Unterschriften erfolgreich erreicht werden. Nach Prüfung durch die Verwaltung wird der Rat über die Forderungen des RadEntscheides Anfang 2022 abstimmen.