Bundestagskandidat Jacob Liedtke stellt sich vor

Hallo Bochum! Ich bin Jacob Liedtke und kandidiere im Norden und Osten eurer schönen Stadt für die Grünen!

Bochum war sieben Jahre lang mein Zuhause, bevor ich 2015 nach Herne gezogen bin. In „meinen Vierteln“, der Hustadt und später Riemke, bei Konzerten im Bahnhof Langendreer, bei unzähligen Ereignissen in dieser lebendigen Stadt und nicht zuletzt an der Ruhr-Uni habe ich habe ich Vieles erlebt und gelernt – vor allem aber habe ich hier meine Liebe zum Ruhrgebiet kultiviert.

Ich habe mich bewusst dafür entschieden hier leben zu wollen, weil diese Region mir unheimlich viel zu geben hat. Gleichzeitig möchte ich aber auch mein Bestes für die Region geben und dabei helfen die unendlichen Potentiale, die sowohl in Bochum als auch in Herne schlummern, zu aktivieren. Für soziale Gerechtigkeit und für gesellschaftlichen Zusammenhalt auf der Basis unserer Vielfalt möchte ich im Bundestag einstehen!