Der OV Ost hat einen neuen Vorstand

By 6. Mai 2021Bochum-Ost
OV Vorstand Ost

Die Grünen im Bochumer Osten haben einen neuen Vorstand für ihren Ortsverband gewählt. Nachdem Katharina Schubert-Loy und Detlef Kühlborn den Ortsverband mehrere Jahre zusammen geleitet haben, stoßen nun Michael Lange, Rudy Flüchter und Sandra Schulze hinzu, um die Beiden in den nächsten Jahren tatkräftig zu unterstützen und von ihnen zu lernen.

„Es wird Zeit den Stab an die nächste Generation weiterzugeben“ sagt Detlef Kühlborn, der vorerst weiterhin Sprecher bleibt. „Dabei soll der Stab nicht einfach übergeben werden, sondern wir laufen erstmal eine Weile gemeinsam“ sagt Michael Lange, der sich zukünftig für die Mitglieder einsetzen will. Katharina Schubert-Loy dazu: „Im letzten Jahr haben wir einen großen digitalen Schritt nach vorne gemacht. Das wäre ohne unsere jungen Wilden so nicht möglich gewesen.“ Auch Katharina wird vorerst Sprecherin des Ortsverbands bleiben. „Uns steht eine, wenn nicht sogar die größte Wahl seit dem Bestehen der Grünen bevor, da wäre es verrückt alles zu reorganisieren“ sagt Rudy Flüchter, „aber wir wollen kräftig mitmischen.“ Webinhalte, sowie die technische Betreuung hat Sandra Schulze sich auf die Fahnen geschrieben.

Der Ortsverein trifft sich derzeit einmal monatlich zu einer Videokonferenz.