Grüne im Bochumer Norden unterstützen Jacob Liedtke

By 27. April 2021Mai 1st, 2021Bochum-Nord, Verkehrswende
Jacob Liedtke

Die Grünen im Norden haben auf einer digitalen Jahreshauptversammlung am 25. April beschlossen, die Direktkandidatur von Jacob Liedtke für den Bundestag im Wahlkreis 141 zu unterstützen. Zudem wurde der Vorstand des Grünen Ortsverbandes Bochum-Nord um die Beisitzer Olaf Grandt und Christian Schnaubelt erweitert.

Im Rahmen einer digitalen Jahreshauptversammlung haben die Grünen im Bochumer Norden die Vorbereitungen für den Bundestagswahlkampf eingeläutet. Jacob Liedtke aus dem Grünen Kreisverband Herne wird als Direktkandidat für den gemeinsamen Wahlkreis Bochum-Nord / Bochum-Ost und Herne antreten. Dabei enthält Liedtke die Unterstützung des Grünen Ortsverbandes für den Wahlkreis 141. Im Rahmen des Wahlkampfes sind beispielsweise eine Fahrradtour, Informationsstände und (virtuelle) Diskussionen geplant.

Eines der Schwerpunktthemen im Bochumer Norden wird der Einsatz für eine echte „Verkehrswende“ sein. Die Grünen fordern insbesondere die Abkehr von Straßenbauprojekten des Bundesverkehrswegeplans wie dem sechsspurigen Ausbau der Autobahnen A40 und A43 und wollen stattdessen den Ausbau der Nahmobilität deutlich voranbringen. Think global, act local. Denn nur durch Veränderungen vor der Haustür kann zum Klimaschutz beigetragen werden.

Der Vorstand des Grünen Ortsverbandes Bochum-Nord geht zudem verstärkt in das Wahljahr: Das Vorsitzenden-Team um Petra Willich (Sprecherin), Paul Brand (Sprecher) und Thomas Wedding (stellv. Sprecher) erhält Unterstützung. Olaf Grandt aus Gerthe und Christian Schnaubelt aus Harpen gehören dem erweiterten Vorstand als Beisitzer an.

Der Grüne Ortsverband Nord trifft sich pandemiebedingt derzeit einmal im Monat sonntags von 18:00 bis 20:00 Uhr per Videokonferenz. Gäste sind dabei immer herzlich willkommen. Informationen und die Ortsverbands-Termine gibt es im Web: www.gruene-bochum-nord.de.