Gefällte Bäume an der Paulstraße ortsnah nachpflanzen

By 16. April 2021April 19th, 2021Bochum-Süd

„An der Paulstraße 10-16 soll es laut Verwaltungsmitteilung zur Fällung von mindestens 30 alten Bäumen kommen“, so Ralf Rozandsky, stellvertretender Fraktionsvorsitzender für den Bezirk Bochum-Süd.

Auf dem bislang unbebauten Grundstück werden Mehrfamilienhäuser in vier Blöcken und zwei Tiefgaragen errichtet. Da das gesamte Grundstück überbaut werden soll, muss die Ersatzpflanzung an anderer Stelle erfolgen.

„Zusammen mit unserem Koalitionspartner SPD setzen wir uns dafür ein, dass die Bäume ortsnah nachgepflanzt werden“, führt Ralf Rozandsky weiter aus. „Die Koalition sieht die Möglichkeit dafür in der Parkanlage „Auf der Heide“ gegeben. Als Ersatz für die gefällten Bäume werden 76 Laubbäume gepflanzt.“

Die in der Parkanlage vorhandenen Freiflächen gewährleisten, dass Bäume mit ausreichend Abstand zueinander gesetzt werden können. Der Hochzeitswald soll von den Neupflanzungen unberührt bleiben.

In der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Süd wurde die Anregung der Koalition einstimmig angenommen.