Grüne im Bochumer Süden gehen gestärkt in die nächste Wahlperiode

By 27. Oktober 2020Bochum-Süd

Die neue Bezirksvertretungsfraktion im Bochumer Süden hat sich konstituiert. Sie besteht aus Clara Padberg, Peter Borgmann, Birgit Fligge, Ralf Rozandsky und Marvin Rübhagen.

Peter Borgmann, welcher als einziger auch schon der vorherigen Fraktion angehörte, erklärt: „Ich bin sehr stolz auf unser Ergebnis und freue mich über so viele engagierte neue Mitstreiter*innen. Diese möchte ich mit meiner langjährigen Erfahrung als Bezirksvertretung und stellvertretender Bezirksbürgermeister unterstützen.“

Die neue Fraktionsvorsitzende Clara Padberg freut sich auf die Arbeit in der
Bezirksvertretung: „Wir haben das bisher beste Ergebnis für die Grünen im Bochumer Süden erreicht. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Bürger*innen und nehmen das als Rückenwind, uns weiter für mehr Grünflächen, den Ausbau der umweltfreundlichen Mobilität und den Erhalt von attraktiven Ortszentren einzusetzen.“.

Vervollständigt wird der Fraktionsvorstand durch die beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Ralf Rozandsky und Birgit Fligge. Komplettiert wird die neue Fraktion durch Marvin Rübhagen, der auch Mitglied des Vorstandes der Bochumer Grünen ist und für die Grünen im Ruhrparlament sitzt.