Grüne Fraktion in Bochum-Mitte hat sich konstituiert

By 13. Oktober 2020Bochum-Mitte

Am 12. Oktober hat sich die Fraktion der GRÜNEN in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte konstituiert.

Mit 5 Mitgliedern ist die neue Bezirksfraktion die größte Fraktion, die es jemals in Bochum-Mitte gegeben hat. Mit Anna di Bari, Karsten Finke, Cylia Ungar, Fabian Krömling und Thea Jacobs hat sich ein sehr junges Team zusammengefunden, das mit viel Engagement und Elan in die neue Wahlperiode startet.

Anna di Bari wurde von der Fraktion als Kandidatin für die erste stellvertretende Bezirksbürgermeisterin nominiert. Anna ist mit 19 Jahren das jüngste Mitglied der Bezirksvertretung. „Ich freue mich sehr, dass meine Fraktion mir das Vertrauen gibt, die Bezirksvertretung Bochum-Mitte mit ihren über 100.000 Einwohner*innen nach außen zu vertreten“, sagt Anna di Bari.

Karsten Finke wurde zum Vorsitzenden der neuen Bezirksfraktion gewählt. Er ist das erfahrenste Mitglieder der Grünen Fraktion und hat mit seinen 39 Jahren bereits einige Jahre in der Bezirksvertretung Politik gemacht. „Ich bedanke mich für die Unterstützung meiner Fraktion. Wir wollen mit unserem jungen und motivierten Team nun auch eine neue und innovative Politik für Bochums Mitte machen“, ergänzt Karsten Finke.

Zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde Fabian Krömling (26) gewählt. Auch er ist nun neu in der Bezirksvertretung Mitte. „Mit einem frischen Blick auf den Bezirk und die politischen Möglichkeiten möchten ich mit den Bürger*innen ein transparentes und digitales Bochum-Mitte schaffen“, meint Fabian Krömling.

Komplettiert wird die Grüne Bezirksfraktion von Cylia Ungar (22), die auch für die Grünen im Rat sitzt sowie von Thea Jacobs (33), die Sprecherin der Bochumer Grünen ist.