Spielplatzerneuerungen im Süden verbessern die Sicherheit der Kinder

By 8. Oktober 2020Bochum-Süd, Jung & Alt

In der BV Süd wurde in der Sitzung am 6. Oktober 2020 die Umsetzung der Spielleitplanung für den Bezirk Süd beschlossen.
Bestandteil sind drei Maßnahmen: Auf dem Kinderspielplatz Falterweg wird das Schiff komplett ausgetauscht. Die neue Spielkombination wird mit erleichterten Zugängen ausgestattet.
Der Kinderspielplatz Möllersweg erhält einen neuen Spieltisch für kleinere Kinder, und eine zusätzliche Sitzbank verbessert die Aufenthaltsqualität für begleitende Erwachsene.
Am Kinderspielplatz Im Kempken sind die umgebenden Zäune marode und werden erneuert.
Der stellvertretende Bezirksbürgermeister Peter Borgmann begrüßt diese Entscheidung: „Neue Spielgeräte und eine neue Begrenzung verbessern die Sicherheit der Kinder. Ganz wichtig ist, dass bei der Einrichtung neuer Spielgeräte, wie am Kinderspielplatz Falterweg, inklusionsgerecht gedacht und entsprechend ausgeführt wird.“
Zum Ende der letzten Sitzung der laufenden Legislaturperiode wurden viele langjährige Mitglieder in der BV verabschiedet. Bei den Grünen zählten dazu die Fraktionsvorsitzende Monika Gärtner und ihr Stellvertreter Klaus Kämper. Die Verabschiedungen wurden mit einer kleinen Feier in Corona gerechtem Rahmen begangen.