GRÜNE Radtour durch den wilden Osten am 15.8.

By 17. August 2020Bochum-Ost
Detlef Kühlborn

Zum verabredeten Zeitpunkt hatten sich 22 Radler*innen aus den beiden Ortsverbänden Bochum-Ost und Lütgendortmund auf dem Heinrich-Sodermann-Platz in Dortmund eingefunden. Das vorausgesagte schlechte Wetter hatte wohl weitere Interessierte abgehalten.

Von dort ging es bei leichtem Regen um 15.30 Uhr los in Richtung Bochum-Werne. Mit einem Werbeanhänger und vielen grünen Fahnen, begleitet durch drei Polizeimotorräder und zwei Polizeiautos machte die kleine Schar der Radler*innen trotzdem einen starken Eindruck.
Leider spielte das Wetter schon nach wenigen Metern dann verrückt. Blitz und Donner, starker Wind und unglaubliche Mengen an Wasser machten die Tour zu einem unkalkulierbaren Abenteuer.

Bei einem Halt auf dem Werner Hellweg an einer Tankstelle wurde dann entschieden, die Tour nicht zuletzt wegen der mitfahrenden Kinder vorzeitig zu beenden. Völlig durchnässt (bis auf die Unterwäsche und die Socken) machten sich alle dann auf den Heimweg.

Fazit: Es hat trotz allem Spaß gemacht und wird nicht die letzte gemeinsame Aktion der beiden benachbarten Ortsverbände bleiben.
Großer Dank an die Polizei, die uns souverän und sicher durch die beiden Stadtteile eskortierte und die Dortmunder Freunde*innen noch sicher zurückbegleitete.

Radtour Ost

Radtour 2020-08