GRÜNE in Bochum-Mitte: Thea Jacobs unterwegs im Barbarapark und am Amtsplatz

By 5. August 2020August 7th, 2020Bochum-Mitte, Jung & Alt, Sport & Freizeit

Die Versorgungslage mit Kita- und Kindergartenplätzen vor Ort ist essentiell für Eltern mit kleinen Kindern. In den nächsten Jahren werden wir GRÜNE uns dafür einsetzen, dass jedem Kind verlässlich ein Betreuungsplatz am Wohnort angeboten wird. Zur Versorgung gehören aber auch öffentliche Spielplätze. Ein gutes Beispiel findet sich im Stadtteil Hordel im Barbarapark, in dem der Spielplatz erst vor kurzem aufgearbeitet wurde. Dort war die GRÜNE Direktkandidatin für Hamme/Hordel Thea Jacobs am vergangenen Mittwoch zusammen mit Oberbürgermeisterkandidat Thomas Eiskirch unterwegs, um bei entsprechender Hitze für Kinder und Eltern eine Erfrischung anzubieten. Ein gegensätzlicher Anblick bot hingegen der Amtsplatz in Hamme, der dringend eine Neugestaltung benötigt.

„Für die Bezirke und Stadtteile sind für mich Spielplätze ein zentrales Thema“, so Thea Jacobs, Mutter eines dreijährigen Kindes. „Bei der Planung von Spielplätzen sollen Kinder in der Umgebung noch früher einbezogen werden. Barrierearmes Spielen, Natur und Wasser gehören für uns auch dazu. Für den Amtsplatz stelle ich mir eine deutliche Aufwertung der Spielfläche sowie eine Begrünung vor. Die Aufenthaltsqualität muss auch für Eltern da sein.“