Stattstrand bedeutet Lernen im Umgang mit Corona

By 4. August 2020Bochum-Mitte, Jung & Alt

Die Grünen im Rat sind sehr zufrieden mit der nun gemeinsam mit SPD und FDP/Stadtgestaltern gefunden Lösung zum Stattstrand. Nahe der Rotunde wird die Radar Media GmbH im Auftrag der Stadt vom 7. August bis zum 25. Oktober eine Aufenthaltsfläche für junge Menschen anbieten, auf der ein guter Infektionsschutz gewährleistet werden kann.
Barbara Jessel, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen, erklärt dazu: „Wir alle lernen in der Pandemie täglich neu dazu. Junge Leute treffen sich im Freien. Das zu verbieten wäre sicherlich die dümmste Lösung. Wilde Partys würden dann woanders gefeiert werden. Wir sind dankbar, dass die Macher des Zeltfestivals einen intelligenten Vorschlag eingebracht haben, mit dem man das Gebot der Prävention und das Bedürfnis nach Zusammensein in Einklang bringen kann. Jetzt müssen wir sehen, wie gut das klappt. Ich bin da sehr zuversichtlich.“