GRÜNE in Bochum-Mitte: Plätze sind für Menschen da

Der Weg zu einer lebenswerten Stadt für alle beginnt in den Quartieren. In den Stadtteilen existieren bereits viele Plätze, die für mehr Lebensqualität genutzt werden können, aktuell aber brach liegen und versiegelt sind. Ein solcher Platz ist der Friemannplatz in Altenbochum. Dieser wird als Markt genutzt, bietet jedoch sonst als versiegelte Parkplatzfläche für Autos keinen Nutzen für die Menschen in Altenbochum. Daher waren die GRÜNEN in Bochum-Mitte am 28.07. mit einem Wahlstand vor Ort.

„Der Friemannplatz benötigt dringend eine Aufhübschung und Umgestaltung“, so Pierino Cerliani, Direktkandidat in Altenbochum für die Bochumer GRÜNEN. „Städtische Plätze sind für die Menschen da und benötigen entsprechende Aufenthaltsqualität, damit die Menschen sich dort treffen und verweilen können.“

Die Spitzenkandidatin für die Bezirksvertretung Bochum-Mitte Anna di Bari ergänzt: „Es braucht Spielplätze statt Parkplätze für die Jüngeren, Bänke zum Ruhen für Ältere und öffentlichen Toilettenhäuschen. Der Platz gehört entsiegelt, neue Grün- und Wasserflächen können Hitzeinseln verhindern.“

Für mehr Infos schaut doch auch in das Wahlprogramm für Bochum-Mitte: Wahlprogramm_Grüne-Bochum-Mitte_gruene_kommunalwahl-wahl-2020-20-PDF-BO-Programm_online