Wahlkampfauftakt: Grüne in Bochum Süd pflanzen Sonnenblumen

Zum Start des Wahlkampfes, haben die Kandidierenden zur Kommunalwahl des Bezirk Bochum Süd eine Anpflanzung in einer verwaisten Blumenrabatte im Kirchviertel (Cafe Glücksburg) durchgeführt. In Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Umwelt wurden Sonnenblumen- Setzlinge gepflanzt und Wildblumensamen ausgebracht.

Wir Grüne in Bochum setzen uns, neben vielen anderen wichtigen Themen, für mehr Grün im Stadtgebiet ein. Grüne Oasen sind wichtig für das Stadtklima. Sie verbessern die Luft, spenden Kühle im Hitzesommer und bieten Bürgern einen entspannten Ort der Begegnung.

Wir als Bochumer Grüne fordern im Bereich Klimaschutz mehr Baumpflanzungen und die Begrünung von Mittel- und Randstreifen mit Blühpflanzen. Pflanzen, Bäume und Wasserflächen gespeist von Regen sind wichtige Komponenten, um dem fortschreitenden Klimawandel begegnen zu können und nicht zu Letzt den Schutz der Stadt und seiner Bürger vor Hitze und Überschwemmungen sicherzustellen.

Bäume binden nicht nur Co2 aus der Atmosphäre, sie filtern Feinstaub und kühlen die Luft, bieten Schutz vor Wind, beugen Überschwemmungen vor und halten den Boden feucht. Dach- und Fassadenbegrünung stellen eine sinnvolle Ergänzung dar und sollen ebenfalls ausgebaut werden.

Schaffen Sie mit uns ein grüneres Bochum gegen den Klimawandel und für den Schutz der Artenvielfalt.

Sorgen Sie für „Grüne“ Mehrheiten im Rat der Stadt Bochum, wir freuen uns über Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 13.9.2020!