Du möchtest Dich

politisch engagieren?

Die Grünen interessieren Dich?

Da bist Du bei uns richtig, denn es gibt viel zu tun.  Die inhaltliche Arbeit findet bei uns vor allem in Arbeitsgruppen statt, daneben aber auch in unseren Kreismitgliederversammlungen, im Kreisvorstand und in thematischen Veranstaltungen. Eine Übersicht über die Struktur unserer Partei findest Du im Grünen Faden, unserem Mitgliederhandbuch.

Der erste Ansprechpartner für alle, die bei uns mitmachen möchten ist:

Auf unserer Internetseite findet Du stets die aktuellen Termine und die Arbeitsgruppen, die zur Zeit bei uns arbeiten. Daneben gibt es auf Landesebene sehr viele Landesarbeitsgemeinschaften zu fast allen Themen. Diese treffen sich meist in Düsseldorf oder im Ruhrgebiet, da profitieren wir in Bochum von unserer zentralen Lage. Einfach eine Mail hinschicken, der Rest ergibt sich von selbst.

Für junge Aktive bis 28 Jahren gibt es die Grüne Jugend. Diese ist ein eigenständiger Verband der den GRÜNEN nahe steht. Die Studentinnen und Studenten an der Ruhr-Universität (RUB) sind in der Hochschulgruppe GRAS organisiert.

Du kannst natürlich auch direkt Mitglied bei uns werden.

Mitglied werden bei den Grünen

Du hast Dich entschlossen bei uns Mitglied zu werden? Dann brauchst Du nur noch diesen Mitgliedsantrag herunterzuladen, auzufüllen und an uns zu schicken.

Du zögerst noch? Du möchtest überzeugt werden? Darüber können wir uns unterhalten!

Schreibe eine Mail an das Grüne Büro: info(at)gruene-bochum.de

Du kannst aber auch  das Informationsangebot unseres Landesverbandes in Anspruch nehmen: Partei ergreifen, Mitglied werden

Viele Informationen siehst Du natürlich auch auf unserer Bochumer Internetseite, schau Dich einfach mal um!

URL:http://gruene-bochum.de/kreisverband/mitmachen/