Jahreshauptversammlung (Teil 1)

Liebe Freund*innen,

die erste Etappe ist geschafft, auf unseren Veranstaltungen am 23. Februar haben wir digital unseren Kandidaten für den Wahlkreis 140 – Bochum I und unsere Delegierten und Ersatzdelegierten für die LDK am 10. Und 11. April gewählt. Derzeit läuft die schriftliche Schlussabstimmung, um die Ergebnisse zu bestätigen. Noch bis zum 1. März könnt ihr die Briefwahlunterlagen mit einer Mail an briefwahl@gruene-bochum.de beantragen. Alternativ habt ihr am 13. März die Möglichkeit, zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr direkt im Grünen Büro in der Diekampstr. 37 zu wählen.

Als nächstes werden wir auch unsere Jahreshauptversammlung digital durchführen. Damit dies keine Marathonveranstaltung wird, hat sich der Vorstand entschlossen, die Jahreshauptversammlung auf zwei Termine aufzuteilen. Zu Teil 1 der Jahreshauptversammlung am 9. März 2021 ab 18:30 Uhr möchten wir euch hiermit herzlich einladen. Folgende Tagesordnung schlagen wir für den 9. März vor:

Tagesordnungsentwurf:

1.) Begrüßung und Formalia

2.) Berichte

a. Bericht aus Berlin von Frithjof Schmidt

b. Bericht aus der Ratsfraktion

c. Bericht unseres Oberbürgermeisters Thomas Eiskirch

d. Bericht des Kreisvorstands

e. Berichte aus den Ortsverbänden, den thematischen Arbeitsgemeinschaften und der Grünen Jugend

3.) KV Haushalt 2020 und 2021

a. Bericht der Rechnungsprüfer:innen

b. Entlastung des Vorstands

c. Vorstellung und Verabschiedung des Haushaltes 2021

4.) Verschiedenes + Termine

Den Haushaltsentwurf für das Jahr 2021 findet ihr in wenigen Tagen auch in der Grünen Wolke.

Für Teil 2 der Jahreshauptversammlung mit den Wahlen haben wir den 23. März ab 18:30 vorgesehen, auf wir unter anderem auch den Kreisvorstand neu wählen werden. Wer Interesse an Vorstandsarbeit hat und sich für einen Vorstandsposten bewerben möchte, kann seine Kandidatur noch bis zum 12. März beim Vorstand oder über info@gruene-bochum.de bekannt geben. Am 13. März versende ich dann die Einladungen.

Liebe Grüße aus der Geschäftsstelle
Oliver