Endspurt Haustürwahlkampf mit Marvin, Annette & Max

Liebe Freund*innen,
nicht mehr zwei Wochen sind es bis zur Wahl, bei der so vieles auf dem Spiel steht: Wird Europa nach Rechts rücken? Wird es zu einer Rückabwicklung europäischer Klimaschutzmaßnahmen kommen? Auch auf ein starkes grünes Ergebnis wird es dabei ankommen. Deswegen wollen wir mit euch jetzt noch mal alles geben und um jede Stimme in Bochum kämpfen!
Auch deshalb haben wir uns entschieden, an den beiden Samstagen bis zur Wahl (1. und 8. Juni) kurzfristig zwei weitere gemeinsame Haustürwahlkampf-Aktionen zu organisieren – und möchten euch herzlich zum Mitmachen einladen! Wir treffen uns an den Tagen jeweils um 16 Uhr im Grünen Büro in der Diekampstr. 37. Dort bilden wir Teams, verteilen die Materialien und schwärmen anschließend bis 18 Uhr zum Haustürwahlkampf aus.
Warum Haustürwahlkampf?
Von denen, die sich darauf eingelassen haben, haben wir bisher ausschließlich positives Feedback bekommen, aber auch viele objektive Fakten sprechen für den Haustürwahlkampf. So ist der persönliche Kontakt entscheidend für die Wahlmobilisierung. An der Haustür erreichen wir nicht nur unsere größten Fans & Gegner, sondern auch viele unentschlossene Wähler. Haustürwahlkampf erhöht die Wahlbeteiligung um bis zu 7 Prozent. Jede 10.-12. Haustür ist eine Stimme mehr für uns. Wir geben Politik ein Gesicht und bauen Brücken zwischen Bürger*innen und politischen Parteien.
Zur besseren Vorbereitung bitten wir im Falle der Teilnahme um eine kurze Rückmeldung an m.ruebhagen@gruene-bochum.de
Wir freuen uns auf Euch und auf eine erfolgreiche gemeinsame Schlussmobilisierung! 🙂
euer Orga-Team Haustürwahlkampf
Marvin, Annette & Beate