AG Verkehr und Stadtentwicklung

Die AG Verkehr und Stadtentwicklung beschäftigt sich monatlich mit neuen Entwicklungen in der Stadt Bochum, sowie mit strategischen Überlegungen zur Stadt der Zukunft. Verkehrsthemen wie Radwege, Baustellen und neue Mobilität interessieren uns dabei genauso wie Städtebau, Fragestellungen zu Energie und Wärme oder Bodenpolitik und Quartiersentwicklung.

Unsere Treffen finden in der Regel am dritten Mittwoch im Monat ab 19 Uhr im hybriden Format vom Grünen Büro aus statt. Interessierte Menschen sind herzlich eingeladen! Wer online dabei sein möchte und/oder in den E-Mailverteiler aufgenommen werden will, kann sich einfach per E-Mail bei uns melden.

Die Sitzung wird wie gewohnt im hybriden Format stattfinden.

Wichtig: In dieser Sitzung werden wir auch ein neues Sprecher*innenteam wählen! Ralf und ich sind nach zwei Jahren im Amt, weshalb es sinnvoll ist, neu zu wählen.

Bitte beachtet, dass ihr vor Ort teilnehmen müsst, wenn ihr für ein neues Sprecher*innenteam abstimmen möchtet! Die Wahl findet als geheime Wahl schriftlich statt. Wer sich als Sprecher*in aufstellen möchte, muss entweder vor Ort sein oder uns eine schriftliche Bewerbung zuschicken! Das ist deshalb notwendig, damit alle Teilnehmer*innen wissen, wer sich zur Wahl stellt. Ich hänge euch noch einmal unsere Satzung und die Wahlordung an.

Außerdem möchten wir euch einladen, uns Feedback zu unserer Arbeit der letzten zwei Jahre zu geben! Für Ralf und mich war es die erste Amtszeit als Sprecher*in einer AG und wir möchten gern wissen, wo wir uns verbessern können und müssen – aber auch, was euch gut gefallen hat! Wir sind für alle Hinweise dankbar. Wer sich daran beteiligen möchte, schickt bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Feedback AG Verkehr“ an info@gruene-bochum.de . Olli wird die E-Mails anonymisiert an uns weiterleiten (das wird etwas dauern, weil er nächste Woche nicht da ist).

Wir schlagen euch folgende Tagesordnung vor:

1. Begrüßung und Formalia
  2. Wahl des Sprecher*innen-Teams (geheime Wahl)
  3. Berichte
  4. Gespräch über Vorbehaltstraßennetz, etc., den Link findet ihr hier: https://bochum.ratsinfomanagement.net/vorgang/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZZKBIkFfNhXoc_yBb_HY1fE
  5. Alternativ: Online-Teilnahme am Onlinefachgespräch zum Thema Reform der Straßenverkehrsordnung: https://gruene-kleinostheim.de/termine/online-fachgespraech-neues-strassenverkehrsrecht-mehr-platz-fuer-rad-und-bus/

16 Okt 2024
Abgelaufen!