AG Verkehr und Stadtentwicklung

Die AG Verkehr und Stadtentwicklung beschäftigt sich monatlich mit neuen Entwicklungen in der Stadt Bochum, sowie mit strategischen Überlegungen zur Stadt der Zukunft. Verkehrsthemen wie Radwege, Baustellen und neue Mobilität interessieren uns dabei genauso wie Städtebau, Fragestellungen zu Energie und Wärme oder Bodenpolitik und Quartiersentwicklung.

Unsere Treffen finden in der Regel am dritten Mittwoch im Monat ab 19 Uhr im hybriden Format vom Grünen Büro aus statt. Interessierte Menschen sind herzlich eingeladen! Wer online dabei sein möchte und/oder in den E-Mailverteiler aufgenommen werden will, kann sich einfach per E-Mail bei uns melden.

17.04. 2023 ÄNDERUNG! Wir treffen uns um 19h in der KoFabrik (Stühmeyerstr. 33), um beim Diskussionsabend zum Radverkehrskonzept dabei zu sein. (Es wird also keine hybride Sitzung geben.) Der Diskussionsabend wird von der Radwende veranstaltet, als Redner sind Raphael Dittert (GRÜNE), Nikolaus Lange (Die Stadgestalter) und eine noch nicht genannte Person der Radwende gelistet. Moderiert wird die Veranstaltung von Sigrid Graumann, der Rektorin der EvH Bochum. Infos gibt es hier (Link zur Website der Radwende).

Das Radverkehrskonzept findet ihr unter https://www.bochum.de/tiefbauamt/radverkehrskonzept


Datum

19 Apr 2023
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Ort

KoFabrik
Stühmeyerstr. 33, 44787 Bochum
Website
https://kofabrik.de/
QR Code