AG Umwelt

Die AG Umwelt trifft sich in der Regel an jedem zweiten Donnerstag im Monat im Grünen Büro in der Diekampstraße 37.
Aktuell treffen wir uns aber digital. Wenn du Interesse hast, dann melde dich gerne bei den Sprecher*innen (agu.kontakt@gruene-bochum.de).
Bei den Sitzungen ist jede*r willkommen. Wir freuen uns auf dich!

Wir laden euch ein, gemeinsam mit den Naturfreunden Langendreer, der Klimawende Bochum und dem ADFC Bochum den Klimaplan der Stadt Bochum im Rahmen eines Bildungsabends zu durchdringen. Einer der Hauptakteure an diesem Abend wird unser AG-Umwelt Mitglied Helge Erhardt sein, der den Klimaplan der Stadt Bochum genauer unter die Lupe nehmen wird. Nach dem informativen Teil des Abends wird es Raum für Fragen, Diskussionen und zum Informationsaustausch geben.
Hier der Einladungslink zu der Veranstaltung:
Noch ein paar Hintergrundinformationen:

Mit dem „Klimaplan der Stadt“ soll Bochum bis zum Jahr 2035 klimaneutral gestaltet werden – als kommunaler Beitrag, um die globale Erwärmung zu begrenzen. Die öffentliche Auftaktveranstaltung fand am 15. Dezember 2021 statt und ist mit annähernd 200 Teilnehmer:innen auf großes Interesse gestoßen. Die Veranstaltung wurde ausführlich dokumentiert und ist als Videolink im Netz verfügbar (https://www.bochum.de/Klimaplan)

17 Feb 2022
Abgelaufen!