Neugründung AG Europa

Europa geht uns alle an. Ob wir ohne Kontrollen Grenzen überqueren oder wie es mit dem Klimaschutz vorangeht, entscheidet sich an vielen Stellen in Brüssel. Doch in den letzten Jahren gibt es Entwicklungen, die die Vision von einem zusammenwachsenden Europa trüben: Zunehmend autoritäre und rechte nationale Regierungen, Rechtsverstöße und zunehmende Rufe für „Weniger Brüssel“. Was sind in dieser Zeit grüne Antworten, wo wir mit Europa hinwollen?

Diesen Fragen möchten wir uns auch in Bochum wieder mehr widmen und dafür unsere AG Europa aktivieren. Am Sonntag, den 05.November ab 11 Uhr laden wir dafür zum Europa-Frühstück ins Grünen Büro ein. Für Brötchen, Getränke und Aufschnitt sorgen wir – bringt aber gerne noch etwas mit.

Wir möchten bei dieser Sitzung auf eine feste Tagesordnung verzichten und locker ins Gespräch kommen, wie die Arbeit der AG aussehen kann. Wir freuen uns jedoch sehr, dass unser Bochumer Abgeordneter Max Lucks, der für die Grüne Bundestagsfraktion im Europarat sitzt, über aktuelle Ereignisse und die Ziele Grüner Europapolitik dabei sein wird. Max freut sich über Fragen und Anregungen!

Damit wir mit einer ungefähren Zahl von Teilnehmer*innen kalkulieren können, freuen wir uns, wenn ihr euch vorher bei Anna (a.dibari@gruene-bochum.de) oder Petra per Mail (petra-willich@unitybox.de) meldet. Eine spontane Teilnahme ist aber natürlich möglich.

 

 

 

Datum

05 Nov 2023
Expired!

Uhrzeit

11:00 - 14:00

Ort

Grünes Büro
Diekampstraße 37, 44787 Bochum
AG Europa und Internationales

Veranstalter

AG Europa und Internationales
Phone
+49 (234)18767
E-Mail
info@gruene-bochum.de
QR Code