Bochumer Grüne setzen sich für ein Verbotsverfahren gegen die rechtsextremistische Partei AfD ein und rufen zur Teilnahme an der Kundgebung „Gemeinsam für ein AFD-Verbot am Sonntag, den 11.5. auf

Gemeinsam für ein AfD-Verbot!

Zusammen mit einem breiten Bündnis aus Gewerkschaften, Parteien und Gruppen rufen wir als Bochumer Grüne dazu auf, sich für ein Verbot der rechtsextremistischen AfD einzusetzen und mit uns am Sonntag, dem 11. Mai dafür auf die Straße zu gehen.

Nach der Einstufung des Verfassungsschutzes der gesamten AfD als gesichert rechtsextremistisch ist die Zeit gekommen, daraus die Konsequenzen zu ziehen. Seit Jahren unternimmt die Partei alles, um unsere Demokratie auszuhöhlen und letztendlich abzuschaffen. Alle demokratischen Kräfte sind dazu aufgerufen, endlich ein Verbotsverfahren gegen die faschistische AfD einzuleiten. Dies können sowohl die Bundesregierung, der Bundestag, als auch der Bundesrat.

Gemeinsam mit anderen Parteien, mit Gewerkschaften und weiteren zivilgesellschaftlichen Akteur*innen rufen wir zur Demonstration für ein AfD-Verbot auf. Wir treffen uns um 14 Uhr am Bochumer Hauptbahnhof. Unter https://afd-verbot.jetzt/ finden sie alle wichtigen Informationen zum bundesweiten Aktionstag am 11. Mai.