Grüne im Norden ehren Christian Schnaubelt – Harpener Kommunalpolitiker ist seit 25 Jahren Mitglied in der Bezirksvertretung Nord

By 23. September 2024Bochum-Nord
Thomas Wedding und Olaf Grandt ehren Christian Schnaubelt (v.l.n.r.) - Foto: Jenny Musall

Der Ortsverband Bochum-Nord von Bündnis90/ Die Grünen hat den Harpener Bezirksvertreter Christian Schnaubelt am 22. September 2024 für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik geehrt. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen ist seit 25 Jahren Mitglied der Bezirksvertretung Bochum-Nord.

„Wir danken Christian Schnaubelt für sein kommunalpolitisches Engagement. Seit einem Vierteljahrhundert engagiert er sich mit seiner umfangreichen Erfahrung und großem Elan für die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Bochumer Norden“, betonte Olaf Grandt, Sprecher des Grünen Ortsverbandes Bochum-Nord. „Zu seinen Themenschwerpunkten gehören Verkehrs- und Umweltpolitik. Zudem setzt er sich besonders für die Sanierung des Amtshauses Harpen sowie die Förderung des Brauchtums und der Tradition ein“, ergänzt Thomas Wedding, Fraktionsvorsitzender der Grünen in der Bezirksvertretung Bochum-Nord.

Der Dipl. Sozialwissenschaftler und Journalist ist seit 1993 Mitglied der Grünen Partei und seit 1999 mehrmals bei den Kommunalwahlen im Wahlkreis Harpen als Mitglied der Bezirksvertretung Bochum-Nord gewählt worden. „Mein Einstieg in die Kommunalpolitik war der Einsatz gegen die geplante Müllverbrennungsanlage „Amalia“ an der Stadtgrenze von Harpen und Lütgendortmund. Der Bochumer Norden ist meine Heimat und ist in den zurückliegenden 25 Jahren grüner geworden und das soll auch so bleiben“, betonte Schnaubelt.

Der Harpener Bezirksvertreter – der zwischenzeitlich auch stellvertretender Bezirksbürgermeister im Norden war – wird bis zum Ende der Amtsperiode am 01. Oktober 2025 weiterhin
als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen Bezirksfraktion Bochum-Nord sowie als Vorstandsmitglied und Sprecher der Grünen im Bochumer Norden ehrenamtlich tätig sein.

Thomas Wedding und Olaf Grandt ehren Christian Schnaubelt (v.l.n.r.) – Foto: Jenny Musall