Zuschussanträge für soziale und kulturelle Projekte jetzt auch online möglich

By 10. Januar 2023Januar 11th, 2023Alle Stadtbezirke
Cylia Ungar

Viele Bürger*innen Bochums wissen nicht, dass sie für kulturelle und soziale Projekte Zuschüsse bei ihrer Bezirksvertretung beantragen können. Die Bezirksvertretungen unterstützen mit Haushaltsmitteln das bürgerschaftliche Engagement im jeweiligen Stadtbezirk.

Um diesen Weg zu erleichtern und bekannter zu machen, haben die Grünen im Rat im vergangenen Mai eine Anfrage an die Verwaltung gestellt. Die hat jetzt geliefert. Die Richtlinien für die Zuschussanträge sind nun ab 9. Januar leichter auf der Internetseite der Stadt Bochum zu finden. In den Richtlinien wird auch auf mehreren Seiten erklärt, wie man die Zuschüsse beantragen kann. Außerdem können die Zuschussanträge dann auch online gestellt werden.

Cylia Ungar, Sprecherin für Digitalisierung der Grünen im Rat: „Wir freuen uns, dass die Verwaltung hier Initiative ergriffen hat. Es ist ein schönes Beispiel, wie Digitalisierung hilft, dass Bürger*innen besser informiert werden und leichter Zugang zu Fördergeldern bekommen.“

Der Link zu den Zuschussanträgen: https://www.bochum.de/Politik-Bezirke-und-Wahlen/Bezirksvertretungen/Zuschussgewaehrung-in-den-Bezirken