Stephanie Kotalla neues Fraktionsmitglied

By 20. Juni 2022Allgemein

Stephanie Kotalla wurde am 23. Mai 2022 in die Fraktion der Grünen im Rat aufgenommen. Kotalla war eine Woche zuvor aus Partei und Fraktion der CDU ausgetreten.

Der Fraktionsvorsitzende Sebastian Pewny freut sich über den Neuzugang: „Stephanie Kotalla wird uns mit ihrem Fachwissen vor allem in der Umwelt-, Verkehrs- und Planungspolitik verstärken. Wir kennen sie ja bereits seit Jahren aus der Arbeit in Rat und Ausschüssen als versierte Kollegin. Da waren schon vor ihrem Wechsel sehr große Gemeinsamkeiten in den Ansichten erkennbar. Nach einigen intensiven Gesprächen war klar, dass Sie zu uns passt.“ Kotalla dazu: „Insbesondere bei den ökologischen Themen kann ich mich mit den grünen Zielen voll identifizieren, aber auch was Fragen von Gleichstellung und gesellschaftlicher Vielfalt angeht. Deswegen war mein Wechsel zur Partei und zur Fraktion der Grünen für mich ein logischer Schritt. Denn ich möchte in meiner Wahlheimat Bochum noch etwas bewirken.“