Fraktionsmitarbeiter*in gesucht (Schwerpunkte Finanzen, Beteiligungen, Immobilien)

By 6. April 2022Allgemein

Die Grünen im Rat der Stadt Bochum suchen eine*n

Fraktionsmitarbeiter*in
mit den Schwerpunkten Finanzen, Beteiligungen, Immobilien

Wir suchen zum 01. August 2022 oder später für unser Team in der Fraktionsgeschäftsstelle eine Person, die fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in diesen Schwerpunktthemen mitbringt und auch bereit ist, sich in weitere Themen einzuarbeiten.

Ihre Aufgaben:

• Sie unterstützen und beraten unsere Fraktionsmitglieder in Fragen des kommunalen Haushalts, der städtischen Beteiligungsunternehmen, Liegenschaften und Immobilien.
  • Sie bereiten die Sitzungen der zu betreuenden Gremien fachlich vor und nach.
  • Sie recherchieren und werten Fachliteratur und Medien aus.
  • Sie kommunizieren mit der Stadtverwaltung und anderen Fraktionen.
  • Sie bearbeiten Bürgeranliegen.
  • Sie unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion.

Ihr Profil: Sie…

…haben einen wirtschafts-, verwaltungs- oder rechtswissenschaftlichen Hochschulabschluss oder eine andere Qualifikation, die der Aufgabenstellung gerecht wird.

…identifizieren sich mit unseren grünen (kommunal-)politischen Zielen

…arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und eigeninitiativ in einem kleinen Team

Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Kommunalpolitik oder in der Kommunalverwaltung.

Die berufliche Gleichstellung der Geschlechter ist unser Ziel. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Migrant*innen und von Menschen mit Behinderung.

Die Stelle umfasst eine wöchentliche Arbeitszeit von 30 Stunden und ist nach 6 Monaten Probezeit zunächst bis zum Ende der Wahlperiode (31.10.2025) befristet. Eine Stundenaufstockung ist perspektivisch möglich. Die Bezahlung richtet sich in Anlehnung an TVöD 12. Es erfolgt die Anmeldung zur VBL. Eine sorgfältige Einarbeitung ist uns sehr wichtig.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 08. Mai 2022 an unseren Fraktionsgeschäftsführer, Herrn Frank Taschner ftaschner@bochum.de per E-Mail in einem einzigen pdf-Dokument. Bitte geben Sie an, wie sie auf das Stellenangebot aufmerksam geworden sind. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Taschner auch telefonisch zur Verfügung unter 0234/910-1893.