Gerade in Zeiten der Pandemie versuchen sich Menschen mit sportlichen Aktivitäten im Freien fit zu halten. Auch deswegen haben viele Menschen die Grüne Fraktion in der Bezirksvertretung Mitte angesprochen und sich mehr Tischtennisplatten gewünscht.
Aufgrund der häufig geäußerten Wünsche nach mehr Möglichkeiten, Tischtennis zu spielen, hat die Grüne Fraktion einen Antrag geschrieben, den sie zusammen mit ihrer Koalitionspartnerin in die vergangene Sitzung der Bezirksvertretung einbrachte.
„Nicht alle Stadtteile sind ausreichend mit Tischtennisplatten versorgt“, erklärt die grüne stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Anna di Bari. „Wir setzen uns für eine Erhöhung des Angebots an Tischtennisplatten ein und haben mit unserer Koalitionspartnerin SPD die Verwaltung beauftragt, nach geeigneten Standorten zu suchen, um zusätzliche Tischtennisplatten aufzustellen.“
Die bereits vorhandenen Standorte in Bochum-Mitte befinden sich in der Regel auf Schulhöfen oder in Parks und nicht alle sind in bespielbarem Zustand. Die bereits vorhandenen Standorte sollen deshalb auf ihre Bespielbarkeit geprüft und defekte Platten wieder hergerichtet werden.
„Tischtennis spielen beinhaltet sportliche Betätigung und fördert den Teamgeist, weil nicht nur zu zweit, sondern auch zu viert gespielt werden kann“, resümiert Anna di Bari. „Das bringt unterschiedliche Menschen quer durch alle Altersgruppen zueinander und fördert die kommunikative Begegnung.“