Moderne Radabstellanlagen und eine neugestaltete Müllsammelstelle für die Bezirksmusikschule Bochum-Süd

„Die Radabstellanlagen im Umfeld der Bezirksmusikschule, speziell vor der Kita ‚Starke Mäuse‘ sind veraltet“, stellt die Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN in Bochum-Süd, Clara Padberg, fest. „Eine moderne Abstellanlage sorgt für einen höheren Komfort und verbesserte Sicherheit beim Parken des Fahrrads für Besucher*innen der Kita und der Musikschule, verbessert das äußere Erscheinungsbild der Bezirksmusikschule und sorgt für die Sicherheit der Kinder und der Eltern, die sowohl die Kita, als auch die Musikschule besuchen.“

„Saniert werden soll auch die Müllsammelstelle vor der Bezirksmusikschule, die sich an der Kemnader Straße, schräg hinter der Bushaltestelle ‚Ministerstraße‘ befindet“, ergänzt Birgit Fligge, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN in Bochum-Süd, weiter. „Hier befinden sich alte Boxen aus ‚Waschbeton‘, die nicht mehr für alle vorhandenen Müllbehälter Platz bieten. Einige stehen nun daneben und erzeugen so ein unansehnliches Bild.“

„Bochum ist eine Musikstadt“ – damit wird für die Musikschulen der Stadt geworben.
„Das äußere Erscheinungsbild des Standortes der Bezirksmusikschule im Bochumer Süden an der Kemnader Str. 309 stellt zur Zeit alles andere als ein Aushängeschild für Bochum im Jahre des 700-jährigen Bestehens der Stadt dar“, führt Birgit Fligge weiter aus.

„Wir haben deshalb zusammen mit unserer Koalitionspartnerin SPD den Antrag in der Bezirksvertretung Bochum-Süd gestellt, diesen Bereich zu sanieren und neu zu gestalten.“

Der Antrag der Koalition wurde in der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Süd am 16. März einstimmig angenommen.