Letzte Wegabschnitte im Werner Feld werden erneuert

By 2. April 2021April 6th, 2021Bochum-Ost, Stadtentwicklung & Wohnen
Detlef Kühlborn

„Die Erneuerung der letzten beiden Wegeabschnitte im Werner Feld kann nun beginnen“, freut sich der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bezirk Bochum-Ost, Detlef Kühlborn. „Bis auf diese zwei Teilstücke ist die Sanierung bereits fast beendet.“ Dann fehlt nur noch ein kleines Stück bis zum Dortmunder Stadtgebiet.

Die Wegesanierung im Werner Feld war von der Bezirksvertretung Bochum-Ost im letzten Jahr schnell vorangetrieben worden. Die letzten beiden Abschnitte sind der Wegeabschnitt „Im Kerkendahl“ entlang der Kleingartenanlage Familienwohl bis zum Friedhofseingang und das Verbindungsstück am Opelzaun entlang zwischen Sonnige Höhe und dem neuen Werner „Erlebnispfad“.

„Den Antrag zur Erneuerung der Wegeabschnitte haben wir zusammen mit unserer Koalitionspartnerin SPD in der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Ost am 24. März eingebracht“, so Detlef Kühlborn weiter. „Für die Maßnahme werden im Haushaltsjahr 2021 aus Bezirksmitteln 15.000 Euro zur Verfügung gestellt.“

Die Wegeabschnitte sollen mit einer wassergebundenen Dolomitdecke erneuert werden.