Bürgerwoche im Bochumer Osten ein voller Erfolg

„Die Bürgerwoche war ein voller Erfolg“, resümiert die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin in der Bezirksvertretung Bochum-Ost, Sandra Schulze. „Wir freuen uns, dass sie nach zweijähriger Unterbrechung in diesem Jahr wieder stattfinden konnte.“

Zusätzlich zu einem bunten und generationsübergreifenden Programm bietet die Bürgerwoche Vereinen, Verbänden und Institutionen die Möglichkeit, sich den Bürgerinnen und Bürgern zu präsentieren und gegenseitig im Gespräch kennenzulernen.

„Wir sind der einzige Bezirk Bochums, der noch eine komplette Woche mit seinen Bürgerinnen und Bürgern feiert“, so Schulze weiter. „Diese Tradition werden wir auch im nächsten Jahr fortsetzen.“

Krönender Abschluss der gut besuchten 43. Bürgerwoche im Bochumer Osten war bei besten Wetterbedingungen das Fest auf dem Lahariplatz. Neben einer eigens für den Tag aufgebauten Spielstraße mit Hüpfburg, Wasserrutsche und anderen Spielmöglichkeiten, war für das leibliche Wohl mit Reibekuchen, Würstchen und Kaffee und Kuchen gesorgt. Für Unterhaltung sorgten unterschiedliche Bands, ein Bauchtanzensemble und eine Zaubershow. Ausreichend Sitzgelegenheiten rundeten das Bild ab, so dass sich auch die nachmittäglich höheren Temperaturen gut aushalten ließen.