Gudrun Büche ist neues Fraktionsmitglied in der Bezirksvertretung Bochum-Südwest

Am 1. Juni 2022 hat Gudrun Büche ihre politische Arbeit in der Bezirksfraktion Bochum-Südwest aufgenommen. Seit drei Jahren ist sie Mitglied bei Bündnis90/Die Grünen und seit 2020 im Ortsverband Bochum-Südwest engagiert. In den 80er Jahren war sie als Grünenvertreterin Mitglied des Rates der Stadt Mühlheim an der Ruhr und dort im Sozialausschuss und im Jugendwohlfahrtsausschuss aktiv.

„Meine Mitgliedschaft bei den Grünen hat aus beruflichen Gründen zwischenzeitlich ruhen müssen. Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Aufgaben, die die Mitarbeit in der Bezirksvertretung Bochum-Südwest für mich bereithalten.“

Gudrun Büche ist ausgebildete Physiotherapeutin, Tanz-Sozialtherapeutin und Gestalttherapeutin für Psychotherapie. In den 90ern hat sie drei Jahre Entwicklungsdienst als Physiotherapeutin in Burkina Faso geleistet und zuletzt in einer integrativen, heilpädagogischen Kindertagesstätte gearbeitet.