GRÜNE im Bochumer Norden mit erweitertem Vorstand

By 10. Januar 2022Februar 13th, 2022Bochum-Nord

Olaf Grandt (li.) und Thomas Wedding im Amtshaus Gerthe – Foto: Christian Schnaubelt

Thomas Wedding und Olaf Grandt neue Sprecher – Verkehrs- und Schulpolitik stehen im Fokus

Die GRÜNEN im Norden haben auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Thomas Wedding und Olaf Grandt bilden das neue Sprecher – Duo. Den erweiterten Vorstand gehören jetzt Christian Schnaubelt, Petra Willich, Christian Gast und Lars Kreutner an.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2021 hat der Grüne Ortsverband Bochum-Nord turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurden der bisherige stellvertretende Sprecher Thomas Wedding und der bisherige Beisitzer Olaf Grandt zum neuen Sprecher – Duo der Grünen im Bochumer Norden digital gewählt. Das Ergebnis wurde anschließend per Briefwahl einstimmig bestätigt.

Zudem wurde der erweiterte Vorstand komplettiert: Nachdem bereits bei einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung 2021 Christian Schnaubelt zum Beisitzer gewählt und als Pressesprecher bestätigt worden war, wurden jetzt bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung 2021 als neue
Beisitzerinnen und Beisitzer Petra Willich, Christian Gast und Lars Kreutner gewählt.

Thematisch wollen die Grünen Missstände im Stadtbezirk Nord angehen. Als wichtigste Themen für das Jahr 2022 werden dabei die Verbesserung der Situation des Verkehrs und der Schulen im Bochumer Norden angesehen. Weitere Themen sind die Qualität der Wohnungsangebote, der Attraktivität der Ortszentren sowie der Klima- und Artenschutz. Das Thema „klimafreundlich Heizen“ wird im Mittelpunkt des „Grünkohlessen 2022“ der Nordgrünen am Aschermittwoch (02.03.) stehen.

Für die Umsetzung ihrer Ziele werben die Grünen um weitere Unterstützung und neue Mitglieder. „Die Erfahrung zeigt, dass wir dann positive Veränderungen bewirken können, wenn wir gemeinsam Themen aufgreifen und mit Geduld und Fachkenntnis vorantreiben. Das geht nur mit Menschen, die mitmachen“, betonen die neuen OV Nord – Sprecher Thomas Wedding und Olaf Grandt.

Der GRÜNE Ortsverband Nord trifft sich in der Regel einmal im Monat sonntags. Pandemiebedingt finden die Treffen zwischen 18:00 und 20:00 Uhr aktuell per Videokonferenz statt. Gäste sind immer herzlich willkommen und können die Zugangsdaten unter mail@gruene-bochum-nord.de anfordern.

Die nächste virtuelle OV Nord – Sitzung ist am Sonntag, 23.01.2022. Weitere Ortsverbands-Termine und Informationen zu den Nordgrünen gibt es auf der Website: www.gruene-bochum-nord.de.