Bochumer Grüne wählen einen neuen Vorstand

By 26. Oktober 2023Oktober 27th, 2023Allgemein

Am 21.10.2023 kamen die Mitglieder des Grünen Kreisverbandes Bochum und Wattenscheid zur Kreismitgliederversammlung zur Vorstandswahl zusammen. Als Vorsitzende wählten sie Claudia Rausch und Marvin Rübhagen. Claudia Rausch wurde damit im Amt bestätigt. „Ich freue mich über das mir erneut entgegengebrachte Vertrauen und sehe meine Arbeit der letzten Jahre bestätigt. Gemeinsam mit dem Grünen Kreisvorstand möchte ich daran arbeiten, unseren Kreisverband noch tiefer mit der Stadtgesellschaft zu vernetzen und Grüne Positionen mehrheitsfähig zu machen.“

Marvin Rübhagen übernahm den Vorsitz vom langjährigen Vorsitzenden Hans Bischoff, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. „Wir stehen vor großen gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen. Ich setze mich dafür ein, den großen Unsicherheiten eine starke Botschaft der Zuversicht entgegen zu setzen. Wir werden die Krisen bewältigen und dafür sorgen, dass Bochum gestärkt daraus hervorgeht.“

Der Grüne Kreisverband bedankt sich bei Hans Bischoff für seine langjährige Vorstandsarbeit und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner politischen Arbeit im Regionalverband Ruhr.

Yan Ugodnikov wurde zum neuen Schatzmeister des Kreisverbandes gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Lennart Brinkmann an, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Auch Lennart Brinkmann gilt unser Dank für seine engagierte und akkurate Arbeit als Schatzmeister.

Anette Kaiser-Fleischer und Khanim Scholz wurden in ihrer guten Vorstandsarbeit bestätigt und erneut als Beisitzerinnen im Kreisvorstand gewählt. Ihnen stehen mit Claudia Neuse und Lars Kreutner zwei neue Beisitzer:innen zur Seite, um den Vorstand zu komplettieren und gemeinsam engagiert die Arbeit anzugehen, um die bevorstehenden Wahlkämpfe gemeinsam zu gestalten.