Zusätzliche verkehrsberuhigende Maßnahmen in der Parkstraße installieren

By 28. Januar 2022Januar 30th, 2022Wattenscheid

Grüne sehen dringenden Handlungsbedarf zur Verkehrsberuhigung der Parkstraße. Ein Anwohner der Parkstraße hatte in der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Wattenscheid am 25 Januar
beantragt, weitere verkehrsberuhigende Maßnahmen auf der Parkstraße im Bereich Zuliefereinfahrt Marienhospital bis zur Hüller Straße anzubringen.
Der stellvertretende Bürgermeister Oliver Buschmann sieht den Antrag als gerechtfertigt an: „Anders als von der Verwaltung empfohlen, sehen wir dringenden Handlungsbedarf, um die Nutzung der Parkstraße als Abkürzung und Rennstrecke wirkungsvoller zu unterbinden. Wir wollen mit weiteren verkehrsberuhigenden Maßnahmen nicht bis zur Umplanung der Parkstraße zur Fahrradstraße und als Zubringer zum RS1 warten.“ Um die Geschwindigkeit zu reduzieren, hat die Bezirksvertretung Bochum-Wattenscheid die Anbringung von Kunststoffschwellen im nördlichen Teil der Parkstraße beschlossen. Weitere Maßnahmen werden gemeinsam mit der Verwaltung erörtert.