GRÜNE in Riemke auf dem Markt: Nahversorgung umme Ecke und frisch gepresster Apfelsaft

By 30. August 2020August 31st, 2020Bochum-Mitte, Stadtentwicklung & Wohnen

Mit einer Besonderheit waren die GRÜNEN aus Bochum-Mitte am Samstag den 29.08. am Riemker Markt: Mit einer mechanischen Saftpresse wurden selbst gepflückte Äpfel ausgepresst und der frische Apfelsaft an die Marktbesucher*innen verteilt.

„Wir wollen die Wochenmärkte stärken. Die Nachfrage nach regionalen und saisonalen Lebensmitteln wächst, auch das Bewusstsein für qualitativ hochwertige Lebensmittel“, so Elke Heuvel, stellv. Bezirksbürgermeisterin und Mitglied der Bezirksvertretung Bochum-Mitte. „Ein Angebot von Bio-Produkten wäre sicherlich eine sinnvolle Ergänzung.“

„Neue und innovative Marktkonzepte und eine Aufwertung der Plätze mit Aufenthaltsqualität, Gastronomie stärken den Standort und schaffen Quartierstreffpunkte“, ergänzt Karsten Finke, Spitzenkadidat der GRÜNEN für die Bezirksvertretung Bochum-Mitte und Direktkandidat in Riemke. „Wir brauchen Nahversorgung umme Ecke!“