Grüner Fraktionsvorstand wiedergewählt

By 4. Mai 2023Allgemein

Die 20köpfige grüne Ratsfraktion hat zur Halbzeit der Wahlperiode Ende April ihren Fraktionsvorstand wiedergewählt. Die Doppelspitze bilden weiterhin Barbara Jessel (68), Pädagogin aus dem Ehrenfeld und Sebastian Pewny (31), Geowissenschaftler aus Wattenscheid. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Vicki Marschall (45), Journalistin aus Grumme, und Raphael Dittert (32), Wissenschaftlicher Mitarbeiter aus Harpen, bestätigt.

Jessel und Pewny blicken auf die letzten zweieinhalb Jahre zurück: „Es war während der Pandemie keine leichte Zeit, um Politik zu machen. Denn das lebt vom persönlichen Gespräch, vom direkten Austausch und von der Leidenschaft. Umso mehr sind wir froh, dass wir schon sehr viel von dem umsetzen konnten, was wir uns für diese Wahlperiode vorgenommen haben. Auch in den nächsten zweieinhalb Jahren gibt es viel zu tun. Da bleiben wir mit viel Schwung am Ball, sei es beim Klimaschutz, bei der Verkehrswende, bei der Schulentwicklung, bei der Digitalisierung oder beim Schaffen von bezahlbarem Wohnraum.“